Der erste Campingurlaub von Sokrates

1988 bis 1994

Als Sokrates mit den ersten tapsigen Schritten sein neues Zuhause erkundete, gewann er sofort die Herzen aller. Dem Aussehen nach war er ein Tiger mit weißen Pfoten und weißem Gesicht. genau wie Romeo ein Persermischling. Die beiden hatten denselben Vater. Bei seinem ersten Ausflug in den Garten war er wohl etwas verdutzt, aber auch er gewöhnte sich rasch daran und genoss die schönen Tag draußen. Auf dem Campingplatz sonnte er sich in der Bewunderung der Menschen, die meist erstaunt kamen, um zu schauen, wie das denn geht, mit Katzen im Urlaub zu sein.

Sokrates im Garten

Kam man auf ihn zu, so ließ er sich auf den Rücken fallen, um gekrault zu werden - das hatte er sich von Romeo wohl abgeschaut. So richtig verschmust wurde er erst kurz vor seinem viel zu frühen Tod. Da spürte er, dass sein Frauchen einen großen Verlust erlitten hatte und tröstete es mit seinem Schnurren und Kuscheln.

Im Juli 1993 ist Sokrates an Leukose gestorben. Wir werden ihn immer in liebevoller Erinnerung behalten!

Auf der Lehne...

Platz findet man überall!