Romeo als Baby, mit Julia

1987 bis 2002

Romeo war ein schwarzer Persermischling und gemeinsam mit seiner Schwester Julia ist er im Juni 1987 im Hause Haindl eingezogen. Da die Zweibeiner berufstätig waren, dachten sie, zu zweit wäre es kurzweiliger. Stimmt, so war es dann auch für die beiden. Sie haben sich schnell eingewöhnt. Romeo entwickelte sich zu einem richtigen Schmusekater.

Es gibt so vieles, wo man es sich gemütlich machen kann...

Seine Schwester Julia hatte zuerst auch keine Probleme, sich einzugewöhnen, doch nach etwa einem halben Jahr begann sie, unrein zu werden, obwohl es keinen sichtlichen Irritierungsgrund dafür gab und schließlich blieb kein anderer Ausweg, als eine Lösung für dieses Problem zu suchen. Die Zweibeiner brachten sie schweren Herzens dorthin zurück, wo sie geboren war und siehe da....Julia fühlte sich sehr wohl dort und die Probleme gehörten der Vergangenheit an.
Damit Romeo jedoch nicht alleine sein musste, zog Sokrates bei ihm ein.

...auch auf einer Schachtel!

Die beiden verstanden sich auf Anhieb und kamen sehr gut miteinander aus.

Hannibal versucht, sich gegen den 'Großen' zu behaupten!

Im Juni 2000 kam dann noch Cleopatra dazu und auch sie integrierte sich ohne Probleme in den Vierbeiner-Haushalt. Nach dem viel zu frühen Tod von Sokrates zog Hannibal ein und wiederum gab es keine nennenswerten Anpassungsschwierigkeiten. Das vierte Kätzchen - Saphira - hat Romeo dann nur mehr kurze Zeit erlebt. Sein Herz spielte einfach eines Tages nicht mehr mit.

Friedlich vereint beim Fressen!

Romeo war Zeit seines Lebens ein treuer, liebevoller Kater, der allen viel Freude und Vergnügen bescherte. Er hatte überhaupt keine Probleme, sich daran zu gewöhnen, mit in den Sommerurlaub genommen zu werden. Er war sehr klug und man konnte mit ihm 'reden' - wenn man zb. mit ihm schimpfte, dann schimpfte er selbstverständlich zurück! Er spürte sehr genau, in welcher Stimmung seine zweibinigen Gefährten waren und kam sie trösten, wenn es ihnen nicht gut ging. Furchtbar gerne machte er es sich auf dem Rücken seines Frauchens gemütlich, wenn dieses doch eigentlich schlafen wollte. Er liebte Schachteln über alles und waren diese auch noch so klein - Romeo musste sich hineinlegen! Viele Höhen und Tiefen im Leben seiner zweibeinigen Freunde hat er miterlebt und mitgespürt und dafür sagen wir ihm DANKE.

Seine liebevolle Art bleibt in unserer Erinnerung und Romeo in unseren Herzen!

Romeos letzter Campingurlaub...

...mit Cleo und Saphira auf der Liege