Saphiras 10. Geburtstag

Miuuuuuuuuuuuuuuu, liebe Freunde!

Mit etwas Verspätung kann ich heute meinen 10. Geburtstag mit euch feiern, Frauchen und Herrchen sind krank, aber so einen runden Geburtstag, den kann Katz doch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen! Wie ihr vielleicht unschwer erkennen könnt, trage ich wieder einmal mein Sommerkleidchen, das heißt, dass ich vor etwas mehr als einer Woche beim Hundefrisör - ja, ganz richtig! - gewesen bin und mir einen Sommerschnitt verpassen habe lassen. Maunz, ich kann auch schnurren, ich sehe trotz allem schnittig aus, auch wenn ich nur am Kopf und an den Beinen und am Schwanz noch meine langen Haare habe *ggg*! Frauchen meint ja, ich sähe aus wie ein Brathähnchen, aber das ist pure Verleumdung!

Ja, ansonsten geht es mir richtig super gut. Mein Alter spüre ich überhaupt nicht, ich fühle mich pudelwohl - ähm....das hängt nur mit meinem Sommerkleidchen zusammen, Herrchen meint, ich wäre jetzt sein Pudel! Ich mache mir nichts mehr draus, dass Kennedy oft ungestüm ist und das kleine rote Ungeheuer namens Scarlett, das juckt mich schon gar nicht. Obwohl - so ein Ungeheuer ist die Kleine gar nicht, sie ist eigentlich ganz nett!

So, dann wollen wir jetzt aber auf meinen runden 10. Geburtstag anstoßen, ich freu mich, dass ihr mit mir feiert.

Eure Saphira

* * * * * *

Liebe Saphira!

Ohje, ich sag' Brathähnchen zu dir? Und Herrchen nennt dich Pudelchen? Nunja, irgendwie sieht das ja so aus! Doch lass dich trösten meine Süße, wenn du dein Sommerkleidchen trägst, dann bist du viel viel schmusiger als sonst, dann kommst du und lässt dich streicheln ohne Ende, dann schnurrst du schon, wenn ich dich nur anrede. Ich finde, dass du dann einfach liebesbedürftiger bist und dass du auch die Berührungen viel intensiver empfindest. Du bist noch immer die Prinzessin mit Sonderstatus, kommst nur, wenn es dir passt und gehst eher deine eigenen Wege. Du eckst aber auch mit keinem deiner Mitpfotis an, du bist absolut loyal und sozial. Und ein liebenswertes Fellbündel - oder so wie jetzt ein kleines Nackerpatzerl, wie man in Österreich so schön sagt!

Ich hab dich lieb und hoffe, dass du noch lange so bleibst wie du bist! Alles Liebe zum 10. Geburtstag wünscht dir

dein Frauchen