Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrddd und herzlich willkommen!

Endlich ist es so weit und ich darf heute mit euch gemeinsam meinen 4. Geburtstag feiern. Inzwischen habe ich mich fest als Hausherr etabliert und meist tanzen alle brav nach meinen Maunzern. Sogar die beiden Kleinen, also den Ivanhoe und die Scarlett habe ich fest in meiner Pfote. Die beiden glauben zwar, sie könnten mich um ihre Pfötchen wickeln, doch weit gefehlt, das Sagen habe schon ich! Doch obwohl ich ca. 8, 5 kg auf die Waage bringe, bin ich ein sanfter Riese. Und wenn die zwei quieken wie kleine Schweinchen, meine Schuld ist das nicht, ich beiße sie nicht, ich knabbere nur an ihnen *grins*! Nein, im Ernst, ich tu ihnen wirklich nichts.

Frauchen ist immer noch der Meinung, dass ich ein Monster bin. Weil ich immer noch die Wohnung umdekoriere und manchmal auch unter Wasser setze. Hihi, das können übrigens Scarlett und ich am allerbesten: rein mit der Pfote und Wasser raus schaufeln aus den Wasserbehältern. Oder den Lauf zu spät abgebremst und schon stehe wir mitten im Nass! Mir macht das ja nichts aus, aber Frauchen schimpft immer, wenn ich dann quer durchs Zimmer meine Spuren hinterlasse!

Egal, ich fühle mich wohl und darum genug geplaudert, hinein ins Vergnügen!

Euer Kennedy, J.F. (was sonst?!)

* * * * * *

Mein lieber Kennedy!

Bei deiner letzten Feier habe ich geschrieben, dass du tatsächlich ein kleines Monster bist mit allen deinen Macken und Eigenheiten, mittlerweile ist aus ganz klein zuerst klein bzw. recht ansehnlich geworden. Du bist ein stattlicher wunderschöner Kater und seit dem du begonnen hast, vehement deine Streicheleinheiten einzufordern, da kann dir keiner mehr wiederstehen! Du springst dazu auf die Waschmaschine, drehst dich zweimal im Kreis und dann lässt du dich einfach auf die Seite fallen, damit man dich ordentlich durchknddeln kann. Wenn ich glaube, jetzt müsste es doch eigentlich genug sein, und meine Hände weg ziehe, dann fasst du mit deinen Pfoten nach und forderst mich dazu auf, doch bitte gefälligst weiter zu machen. Streicheleinheiten kannst du nicht genug kriegen.

Du bist aber auch nach wie vor unser Sorgenkater. Dass du an Akne leidest und Zeit deines Lebens immer wieder Schnupfen haben wirst, das ist vielleicht noch das kleinere Übel. Aber dass du immer wieder mit geschwollenen Pfoten zu kämpfen hast, die aus heiterem Himmel heraus anschwellen und heiß und hart werden, das ist schon schlimm. Vor allem haben wir noch nicht herausgefunden, wie wir dem vorbeugen können. So merke ich, immer dann, wenn du ruhiger als sonst bist, dann kommt wieder so ein Schub. Und wir können nur versuchen, deine Schmerzen zu lindern. Doch du bist ein tapferer tüchtiger Kerl, du lässt dir sogar deine Pfoten in Käsepappeltee baden. Allerdings muss ich als dein Frauchen dann beinahe in eine Ritterrüstung steigen, denn die ersten 5 Minuten gehen ja noch an, danach hast du genug von dem Zauber und flüchtest! Auf nicht gerade sanfte Art *grins* - dennoch oder grade deswegen lieben wir dich alle heiß und innig.

Dein Frauchen