Wie versprochen erzählen wir hier ein bisschen was über unsere zweibeinige 'Mami'. Es ist gar nicht so leicht, die Fakten auf die Reihe zu bekommen.

Astrid ist ein sehr vielseitiges, kaum fassbares Wesen. Manchmal ist sie schrecklich launisch - was sie aber niemals an uns auslässt!, manchmal ist sie furchtbar sensibel und nimmt sich alles zu sehr zu Herzen, dann wieder ist sie hoffnungslos romantisch und möchte die ganze Welt umarmen. Alles in allem ist sie sehr häuslich - so nach dem Motto: My home is my castle! Viel Zeit verbringt sie in ihrem Garten, sie hegt und pflegt da die Pflanzenwelt und das Biotop.

In uns Katzen ist sie förmlich vernarrt - :-), das macht es auch so schön, da zu wohnen! Im Sommer dürfen wir in den Garten, im Winter wärmt uns der Kachelofen, mit dem sich unser Frauchen im Sommer 2003 einen lang gehegten Traum erfüllt hat. Da wurde geplant und umgebaut und jetzt genießen alle diese kuschelige Wärme an kalten Tagen.

Viel Zeit verbringt unser Frauchen aber auch mit Lesen. In ihrer Bibliothek stapeln sich die Bücher quer durch den 'Gemüsegarten', am liebsten mag sie Gedichte und Krimis. Wenn sie unterwegs ist (z.B. ein wenig bummeln und gemütlich irgendwo einen Kaffee trinken), dann hat sie in ihrer Handtasche stets ein Büchlein bei sich, in das sie spontan Gedanken und Texte einschreibt. Meist ist das ein Niederschreiben und damit Verarbeiten von Gefühlen. In den Gedankentexten gibt es einige davon zum Nachlesen.

 

Gedanken kommen und gehen ...

 

Noch sehr neu ist Frauchens Leidenschaft fürs Pixeln, doch damit ihre "Werke" nicht einfach nur irgendwo auf dem Computer lagern, hat sie eine kleine Seite dafür gemacht:

Frauchen kleine Pixelwelt