Kerze anzünden

********

Ein Jahr ist es her und die Erinnerung an dein Unglück begleitet mich jeden Tag aufs Neue. Es war ein sonniger Tag, genau so wie heute und nichts, aber auch gar nichts ließ erkennen, wie furchtbar dieser Tag enden würde.

Mephisto, einzigartiges Schmusekaterchen, liebenswert und tröstend in schweren Stunden, wie sehr wünschte ich, du wärst noch bei mir. Doch nichts kann ungeschehen machen, was passiert ist und so behalte ich dich in meinem Herzen, immer und immer noch. Dein Bild steht auf meinem Schreibtisch, du blickst mich an vom Bildschirm meines Computers, wenn ich an deinem Grab im Garten vorbei gehe, dann nicke ich dir zu und begrüße dich...so wird es immer bleiben.

Du fehlst mir, doch ich glaube inzwischen, dass dein Tod einen ganz bestimmten Sinn hatte und ich bin sehr dankbar, dass ich deine Liebe über viele Jahre hinweg spüren durfte.

Ich denke an dich, mein Süßer!

***

15. August 2010

zurück